item2

 

Hahn

Festes Element: Metall, Prinzip: Yin, Chinesischer Name: Yi

Der Hahn ist stolz und ehrgeizig, geschäftstüchtig, emsig und tapfer. Für ein lobendes Wort hat er stets ein offenes Ohr das macht ihn anfällig für Schmeicheleien. Der Hahn neigt zur Selbstüberschätzung, ist sehr egoistisch und offenherzig und spricht in der Regel alles aus, was er gerade denkt. Dadurch kann er andere sehr tief kränken. Das kümmert ihn meist aber wenig. Trotzdem will er beachtet und geliebt werden, und sein Äußeres ist ihm sehr wichtig.

Er ist ein konservativ, mißtrauisch und überschätzt sich gerne. In der Liebe fällt ihm nichts in den Schoß, um die Zuneigung des geliebten Menschen muss er meist hart kämpfen. Mit der Treue nimmt es der Hahn nicht so genau.

Er wird immer versuchen das Beste aus allem zu machen. Auch aus sich selbst, die Hähne wollen alles aus eigenem Antrieb schaffen. Sie sind stolz und können andere Menschen nicht um einen Gefallen bitten - ein Hahn bewahrt immer Haltung.

Positive Eigenschaften: mutig, stolz, kühn, elegant, gerecht, originell, enthusiastisch, eifrig, fleißig, treu, wißbegierig

Negative Eigenschaften: angeberisch, eitel, pedantisch, neugierig, naiv, unruhig, vorlaut, überheblich, intolerant, konservativ

Hahnküken: Ein kleiner-Hahn ist ein fleißiges Kind Hausaufgaben erledigt es gerne, seine Eltern und die Lehrer sind begeistert. das kleine Küken hält sein Zimmer sauber und ordentlich. Kleine Hähne lassen sich nicht gerne maßregeln vor Allem nicht vor den anderen Kinder. Da werden sie nachtragend.

Das Leben mit den Anderen:

Mit der Ratte kann es schwierig werden, ein ständiger Konkurrenzkampf läßt sie nicht in Ruhe miteinander leben. Die Schwächen des Anderen werden vorgeführt.

Mit derm Büffel kommt der Hahn gut aus, Die Zusammenarbeit und das gemeinsame Leben können sehr angenehm werden.

Die Beziehung zu einem Tiger kann kompliziert werden, Sie haben wenig Gemeinsamkeiten.

Möglicherweise fühlt sich der Hahn zu einem Hasen hingezogen, aber der Hase ist nicht der beste Partner für einen Hahn.

Der Drache ist ein sehr guter Partner und es könnte eine glückliche Beziehung entstehen. Diese Partner verstehen sich gut.

Die Schlange wird den Hahn verstehen und ergänzen, so daß es zu einem angenehmen Zusammenleben kommen kann.

Mit dem Pferd respektieren sie sich, können auch ganz gut zusammenarbeiten aber eine tiefere Verbindung wird es nicht geben.

Die Beziehung zu einer Ziege wird nicht besonders gut, sie dulden sich.

Mit dem Affen kann man erfolgreich zusammenarbeiten, aber eine tiefere Verbindung wäre schwierig.

Mit einem anderen Hahn wird es ständig Kämpfe geben, es gibt nur einen Hahn auf dem Hof!

Obwohl die Beziehung nicht feindlich ist, mit dem Hund wird ein Hahn nicht warm.

Ein Schwein sollte man nie unterschätzen, man kann viel voneinander lernen. Aber das erfordert guten Willen beiderseits.

 

 

- Hier erhält man Edelsteine und Esoterik Artikel

- ESOPIA VERSAND - Feng Shui, Räucherwerk, Schmuck, Edelsteine

 

Weitere magische Zutaten kann man hier einkaufen