Sternzeichen-
Übersicht
 


Elemente-
übersicht
 


Stunden-
übersicht
 


Inhalt
Übersicht

 


Indianische
Tierzeichen
 


I-Ging
Orakel


Indianer
Orakel


Empfehlenswerte
Bücher
 


Amulette
Talismane, Shops
 


Empfehlenswerte
Links
 


Impressum
Datenschutz
 


Zurück
zum Anfang
 

 

 

 

Das Element Metall Hund - diese Menschen sind sehr ehrgeizig, selbstbewußt aber wenig flexibel und ziehen es vor die Probleme selbst zu lösen. Das wirkt auf die anderen ein wenig abweisend. Sie planen ihren Weg im Detail, überlassen nichts dem Zufall. Metall Menschen lieben das Geld, sie riechen förmlich, wo gute Geschäfte zu machen sind. Das kann dazu führen, dass sie große Besitztümer anhäufen können. Mehr Geld verspricht auch mehr Macht und das ist genau das, was sie lieben. Wenn sie es nicht lernen kompromissbereiter zu sein, werden sie aber den ersehnten Erfolg nicht erreichen.

Metall 1910-1911, 1970-1971 Das Jahr des Metall Hundes wird von den Tibetern gefürchtet - als "Eisen Hund" bekannt. Ein äußerst kraftvolles Zeichen, nobel und wohltätig, aber auch sehr unversöhnlich, wenn ihm Unrecht getan wird.

Das Element Wasser Hund - Menschen, die in einem Jahr geboren sind in dem das Wasser dominiert, haben ausgezeichnete Intuition und können fast durch Gedankenübertragung mit Ihren Mitmenschen kommunizieren und die Gedanken anderer Leute beeinflussen. Wasser Menschen sind außerordentlich feinfühlig, erkennen sehr früh einen neuen Trend und können ihre Mitmenschen motivieren, ohne dass diese das Gefühl haben, bevormundet zu werden. Wassermenschen sind sehr friedfertig und neigen manchmal dazu den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.

Wasser 1922-1923, 1982-1983 Wasser macht den Hund nachdenklich und kommunikativ. Er ist nicht so streng mit den Fehlern Anderer, wie die anderen Hunde. Er kann ein guter und unabhängiger Schiedsrichter werden.

Das Element Holz Hund - Menschen die in einem Jahr geboren sind, in dem Holz das beherrschende Element ist, legen Wert auf Ethik und Moral und haben großes Selbstvertrauen. Diese Menschen schätzen das Materielle und sind vielseitig interessiert. Sie eignen sich für leitende Positionen, da sie sehr umgänglich sind und schnell komplizierte Zusammenhänge überschauen. Die Früchte ihrer Arbeit teilen sie gerne mit allen, die sich für das Projekt engagiert haben. Manchmal muten sie sich aber zu viel zu und übernehmen sich, dann können die Aufgaben nicht zu Ende geführt werden. Solide aber trotzdem flexibel.

Holz 1934-1935, 1994-1995 bezaubernd und ausgeglichen ist dieser Hund und mit ausgewählten Menschen unterhält er dauerhafte Beziehung. Dieser Hund ist weltoffen und großzügig und hat Teamgeist. Erfolg empfindet er als angenehm.

Das Element Feuer Hund - verleiht den Menschen, die unter seiner Regentschaft geboren sind Führerqualitäten und Originalität. Diese Menschen versuchen andere Menschen zu beherrschen und lassen nur selten andere Meinungen gelten. Diese Menschen sind die geborenen Macher, tatkräftig und dynamisch. Manchmal kann Feuer aber auch zerstören, was man lieber bewahrt hätte. Diese Menschen können große Erfolge erzielen wenn sie es lernen ihr Temperament zu zügeln und anderen zuzuhören.

Feuer 1946-1947, 2006-2007 dieser Hund steht mitten im Leben, ist schwungvoll, willensstark, und extrovertiert. Manchmal ein wenig theatralisch. Er ist treu und idealistisch, das kann zum Erfolg führen.

Das Element Erde Hund - diese Menschen sind praktisch veranlagt, solide, zweckorientiert, diszipliniert, sind sehr gute Organisatoren und hervorragende Denker, intelligent und objektiv. Handeln logisch und können auch große Unternehmen als Manager mit fester Hand leiten und zum Erfolg führen. Sie sind manchmal nur ein wenig starr und phantasielos außerdem haben sie wenig Lust auf Abenteuer, dadurch können sie so manche große Chance verpassen.

Erde 1958-1959, 2018-2019 Dieser Hund ist unparteiisch, vernünftig, nüchtern, ein konstruktiver Denker. Er ist still und gutherzig, ein Individualist mit Prinzipien. Als Sieger hat er kaum das Bedürfniss sich über seine Feinde zu erheben.